Alle Artikel zu Heiko Mell: Arbeitgeberwechsel

Heiko Mell

Wie sag ich’s meinem Chef?

Frage: Ich bin seit zwei Jahren als …ingenieurin bei der XY AG tätig. Diese Stelle habe ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Beim „Spatz“ wieder kündigen und zur „Taube“ gehen?

Frage: Ich möchte die Stelle wechseln und habe bereits einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche. Nun habe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Welche Kündigungsfloskel ist besser?

Frage: Bei mir steht eine betriebsbedingte Kündigung an (Firma muss Personal abbauen; bin Dipl.-Ing., 41, ledig, kinderlos).…

Zur Antwort
Heiko Mell

Den neuen Arbeitgeber benennen?

Muss ich bei einer Kündigung meinem derzeitigen Arbeitgeber mitteilen, wer mein neuer Arbeitgeber ist?

Zur Antwort
Heiko Mell

Bei der Auswahl auf den Kopf oder den „Bauch“ hören?

Ich stehe vor der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber. Zwei Angebote liegen mir vor. Auch Sie haben…

Zur Antwort
Heiko Mell

Erst den neuen Vertrag, dann kündigen

Sie antworten auf die 2007. Frage unter anderem: "Ich darf nach dem deutschen System aber erst kündigen,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mein Job gefällt mir nicht

Frage: Ich bin eine junge WI’lerin mit Praktika in der Automobilbranche/Ausland. Nach dem Studium bin ich bei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Welche Chancen habe ich mit langer Frist?

Ich bin in einem größeren mittelständischen Unternehmen als Führungskraft der 3 . Ebene tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt…

Zur Antwort
Heiko Mell

Hilfe, ich bin unterfordert

Frage: In meiner ersten Stelle nach dem Studium stand mein Produktionsstandort nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit vor einer…

Zur Antwort
Heiko Mell

Die neue Firma bleibt geheim

Frage: Vor kurzem traf ich einen Ex-Kollegen, der zu einer anderen Firma gewechselt ist. Da er sich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Aufhebungsvertrag, Eigenkündigung u. a.

Frage: Seit ca. fünf Jahren bin ich als Produktmanager bei einem Automobilzulieferer beschäftigt. Die Arbeit hat mir…

Zur Antwort
Heiko Mell

Soll ich wechseln oder soll ich nicht?

Frage: 1. Aufgrund einer aktuellen Krisensituation habe ich ein Entscheidungsproblem. Seit fünf Jahren bin ich, jetzt als…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum Anfänger wechseln

Frage: Sie warnen immer wieder vor zu schnellen Wechseln insbesondere des ersten Arbeitgebers. Dies ist in der…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell: A…

Heiko Mell

Fristgerecht und doch zu spät?

Frage: Ich habe mich innerhalb Deutschlands weiträumig verändert. Der Wechsel erfolgte aus persönlichen Gründen – mein Mann…

Zur Antwort
Heiko Mell

9 Monate Frist sind zu lang

Frage: Mein Vertrag (Projektingenieur, befristet, 2. Arbeitgeber, monatlich knapp 7.000,- DM) soll in der nächsten Zeit in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nach so kurzer Zeit gehen?

Ich stehe seit gut einem Jahr in meinem ersten Beschäftigungsverhältnis. Da es der Firma, in der ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Soll ich schon wieder oder nicht?

Frage: Zur Zeit habe ich gerade die Probezeit meines dritten Arbeitsverhältnisses beendet. Aus verschiedenen, hauptsächlich privaten, familiären…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wertvoll

Frage: Vor kurzer Zeit habe ich mein persönliches Projekt „erster Arbeitgeberwechsel“ erfolgreich abgeschlossen. Nach Analyse meiner Fähigkeiten,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie halbiere ich meine Frist?

Frage: Durch eine Ihrer Antworten wurde mir meine vertraglich fixierte Kündigungsfrist von zwölf Monaten wieder bewusst, die…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was sage ich dem Chef?

Ich plane einen Stellenwechsel. Nach der Kündigung wird es zu einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten bzw. einem…

Zur Antwort
Heiko Mell

Noch in der Probezeit zum Wettbewerb?

Frage: Ich bin seit einigen Monaten Niederlassungsleiter eines inhabergeführten Unternehmens und baue diese Niederlassung komplett von Null…

Zur Antwort
Heiko Mell

Chaos auf breiter Front – schafft ein Wechsel Abhilfe?

Frage: Ich bin in meiner ersten Anstellung bei einem „Global Player“. Schon während meiner Probezeit hatte ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nie sollst du mich befragen!

Sollte man anlässlich einer Kündigung auf Anfrage den Namen des neuen Arbeitgebers nennen?

Zur Antwort
Heiko Mell

Nichts wie weg hier?

Frage: Nach fast fünfjähriger Berufstätigkeit bei meiner alten Firma habe ich mich für einen Arbeitgeberwechsel entschieden. Seit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich will vorzeitig gehen

Frage: Nach einem Quereinstieg aus der Hochschulforschung (Dr. rer. nat.) in die IT-Abteilung eines Finanzdienstleisters habe ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn die Frist zu lang ist

Frage: Ich bin Tarifangestellter mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartal. Angenommen, die Frist ist gerade…

Zur Antwort
Heiko Mell

Zwischen allen Stühlen

Frage: Nach mehr als zehn Jahren bei einem mittelständischen Arbeitgeber (derzeit bin ich Bereichsleiter mit Prokura) ergab…

Zur Antwort
Heiko Mell

Im Geiste der siebten Kavallerie?

Frage: Nach Ende meines Studiums habe ich vor einem Jahr verhältnismäßig schnell den Einstieg als Sachbearbeiter bei…

Zur Antwort
Heiko Mell

50, krank und Auflösungsvertrag

Frage: Ich heiße Max Schulze und bin 50 Jahre alt. Ich bin Diplom-Chemiker, war in der ehemaligen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Sind alle Bewerber Unzufriedene?

Frage: 1. Sie haben im Rahmen Ihrer Karriereberatung schon öfter darauf hingewiesen, daß eine Kündigung zum letztmöglichen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Schriftliche Begründung oder besser nicht?

Ich werde voraussichtlich in Kürze meine derzeitige Position als Abteilungsleiter kündigen. Nun mache ich mir Gedanken darüber,…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH-Firmenlogo
Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Fahrerassistenzsysteme Offenbach
Technische Hochschule Rosenheim-Firmenlogo
Technische Hochschule Rosenheim Professur (W2) Lehrgebiet: Verfahrenstechnische Simulation Burghausen
Technische Hochschule Rosenheim-Firmenlogo
Technische Hochschule Rosenheim Professur (W2) Lehrgebiet: Informatik mit Schwerpunkt Datenanalyse Burghausen
Universität Stuttgart-Firmenlogo
Universität Stuttgart W3-Professur "Fahrzeugkonzepte" als Direktor/-in des Instituts für Fahrzeugkonzepte Stuttgart
Universität Ulm-Firmenlogo
Universität Ulm W3-Professur für Biomedizinische Technik (m/w/d) Ulm
Hochschule Konstanz-Firmenlogo
Hochschule Konstanz Professur für Thermische Verfahrenstechnik Konstanz
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft-Firmenlogo
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft Professur (W2) "Technischer Vertrieb und digitale Vertriebsprozesse" Aalen
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)-Firmenlogo
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH) Professor (m/w/d) für Kunststofftechnik und -verarbeitung, W2 Zwickau
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)-Firmenlogo
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Leitung des Instituts für Thermische Energietechnik und Sicherheit ITES (vormals Kern- und Energietechnik IKET) (m/w/d) W3-Professur für Thermische Kraftwerkstechnik Karlsruhe
Landeshauptstadt München-Firmenlogo
Landeshauptstadt München Sachgebietsleiterin und Sachgebietsleiter Verkehrsinfrastruktur Sonderprojekte (w/m/d) München
Zur Jobbörse