TKI Automotive GmbH

www.tki-automotive.de/career/
Ruppertswies 7-9
85092 Kösching (Ingolstadt)

Kontakt

Frau Carina Pavlov / Frau Simone Herrmann
Recruiting

+49 841 89714-287
karriere@tki-automotive.de

Informationen

Über uns

TKI Automotive GmbH steht für innovative Technologien im Automotive-Bereich. Thermomanagement, Komfortelektronik und Innenraumklimatisierung für konventionelle Antriebe und elektrifizierte Fahrzeuge gehören zu unseren Kernkompetenzen.

Im August 2012 wurde die TKI als Gemeinschaftsunternehmen der Audi Electronics Venture GmbH und der IPETRONIK Eichstätt GmbH gegründet. Seit Oktober 2019 ist die TKI eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Audi Electronics Venture GmbH.

Als Softwareanbieter sind wir nicht nur Systemlieferant im VW-Umfeld, sondern entwickeln auch eigene, richtungsweisende Funktionen und Software-Produkte und bringen diese zur Marktreife. Eine abteilungsübergreifende Entwicklung garantiert eine größtmögliche Vernetzung zur Nutzung von Synergieeffekten. In interdisziplinären und international zusammengesetzten Teams arbeiten Ingenieure, Informatiker und Mathematiker an den Automobilstandards von morgen.

Neben Qualität auf höchstem Niveau setzen wir auf technische Innovationskraft. Dies sichert uns eine einzigartige und führende Position im Software-Bereich.

Trotz aller Technologie steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Die TKI Automotive GmbH ist von einer open-minded Unternehmenskultur geprägt und bietet ihren Mitarbeitern großen Entfaltungs- und Gestaltungsfreiraum. Egal ob mit den Kollegen oder den Geschäftsführern, bei uns ist man auf Du und Du. Flache Hierarchien und ein starker Teamgeist sind ein Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir bieten unseren Mitarbeitern zudem individuell zugeschnittene Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bei uns werden Ideen nicht einfach nur in eine Schublade gepackt, sondern Hand in Hand angepackt und umgesetzt. Daher suchen wir motivierte und engagierte Querdenker mit Entwicklergeist, die keine Angst vor Verantwortung haben. Egal ob als Praktikant, Werkstudent oder fester Mitarbeiter – starte mit uns durch: https://www.tki-automotive.de/career/

Mitarbeiter gesamt (m/w/d)

200

Unser Tech-Know-how / Eingesetzte Schlüsseltechnologien

Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von Systemen, Funktionen und Software in den Bereichen  Thermomanagement für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, mechatronische Systeme, intelligente Innenräume, Fahrzeugklimatisierung und Lichtsysteme.

Branche

Automobilindustrie

Personalbedarf (m/w/d)

30–40 Mitarbeiter/-innen

Gewünschte Bewerberqualifikation / Bewerberprofil (m/w/d)

Ausbildung, Techniker-Abschluss, abgeschlossenes Studium, Fachbezogene Bildungs-/Berufslaufbahn

Gesuchte Fachrichtungen

Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Automotive, Maschinenbau, Mathematik, Informatik, Physik, o.ä.

Weitere Standorte

Baden-Baden, Wolfsburg