Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

www.bsi.bund.de/karriere
Godesberger Allee 185–189
53175 Bonn

Kontakt

Herr Nicolas Stöcker
Personalgewinnung und –entwicklung
Sachbearbeiter

+49 228 999582-6388
bewerbung@bsi.bund.de

Informationen

Über uns

Informationstechnik ist die Grundlage des modernen Lebens. Umso wichtiger ist es, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen  können. Darum kümmern wir uns. Als nationale Behörde für Cyber-Sicherheit gestalten wir IT-Sicherheit in Deutschland – aber auch in Europa und der Welt.
Wir beraten Politik und Verwaltung und stehen im Dialog mit den Bürgern sowie zahlreichen Verbänden. Im internationalen Austausch sind unsere Experten geschätzt und gefragt. Alles für ein gemeinsames Ziel: Informationssicherheit. Wir sorgen dafür, dass die Zukunft aus dem Netz erwachsen kann. Dazu arbeiten wir mit Wirtschaft und  Wissenschaft zusammen.
Mit über 940 Mitarbeitern sind wir ein vergleichsweise kleines Team für eine große Aufgabe.
Darum halten wir ständig nach Talenten Ausschau, die zu uns passen. Vornehmlich aus dem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich sowie der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik. Kurz: nach Fachleuten, deren Herz auf der digitalen Seite schlägt.

Mitarbeiter gesamt (m/w/d)

970

Branche

IT-Sicherheit

Personalbedarf (m/w/d)

350+

Gesuchte Fachrichtungen

Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik und verwandte Fachrichtungen