Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

karriere.bvg.de/
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin

Kontakt

Rasmus Dremel
Recruiting

recruiting@bvg.de

Informationen

Über uns

Für Berlin ist die BVG als viertgrößter Arbeitgeber & größter kommunaler Betrieb Deutschlands unersetzlich. Die Stadt wäre nicht so mobil und attraktiv ohne die 15.700 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die Stadt in Bewegung bleibt. In jedem einzelnen Job leistest du einen wichtigen Beitrag für einen sicheren und reibungslosen Nahverkehr in Berlin. Dein Herz schlägt auch für Gelb? Dann steig‘ jetzt ein und werde Teil der BVG-Großfamilie!

Unser Tech-Know-how / Eingesetzte Schlüsseltechnologien

Die Hauptstadt wächst und mit ihr die Anforderungen an die Zukunft des urbanen Lebens. Berlin hat sich auf den Weg gemacht, zu einer Smart City zu werden – intelligent vernetzt, klimaangepasst und sicher. Wir werden diesen Weg mitgehen. Mehr noch, wir wollen die Vision einer smarten Stadt erfolgreich auf die Straße bringen: mit zukunftsfähigen und post-fossilen Mobilitätsangeboten.

Branche

Öffentlicher Nahverkehr

Personalbedarf (m/w/d)

Gesamt: 1.500–2.000 Mitarbeiter*innen jährlich
Bereich Ingenieurwesen: ca. 200 Mitarbeiter*innen jährlich

Gesuchte Fachrichtungen

Die BVG sucht Ingenieur*innen fast aller Fachrichtungen: Vom Bauingenieurwesen über Verkehrswege bis hin zu Elektro- und Versorgungstechnik. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen.