Personalie 03.11.2021, 18:13 Uhr

Neuer Geschäftsführer bei Baoli EMEA S.p.A.

Christian Bischof hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 die Leitung der zur Kion Group gehörenden Marke Baoli für die Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) übernommen. Als Managing Director Baoli EMEA S.p.A. tritt er die Nachfolge von Francesco Pampuri an, der die Organisation seit dem 1. Januar 2021 interimistisch leitete und sich nun als Director Brand Management auf die Markenpositionierung und Marketingaktivitäten der Marke Baoli in der EMEA-Region konzentrieren wird.

Christian Bischof, Managing Director Baoli EMEA S.p.A.. Foto: Baoli

Christian Bischof, Managing Director Baoli EMEA S.p.A..

Foto: Baoli

Der 42-jährige Christian Bischof schloss sein Studium als Diplom-Betriebswirt in Deutschland ab und erwarb einen Master of Business Administration (MBA) in den Vereinigten Staaten. Seit 2009 ist er für verschiedene Unternehmen der Kion Group auf unterschiedlichen Kontinenten tätig. Bischof war unter anderem Director of Marketing and Corporate Communications bei Linde Hydraulics, Director of Strategy, Business Development and Dealer Network bei Kion North America sowie zuletzt Senior Director of Market Intelligence and Corporate Strategy in der Kion-Zentrale in Frankfurt am Main. 

Stapler für das Einstiegssegment

Baoli ist ein Hersteller von Flurförderzeugen aus Asien, der auch in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika auf eine solide und gut organisierte Struktur zählen kann, die nicht nur in der Lage ist, den Markt zu erschließen, sondern auch eine hohe Servicequalität garantiert. Dazu hat das Tochterunternehmen des globalen Intralogistik-Konzerns Kion Group sein Angebot im Bereich After-Sales-Services in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Das zentrale Produkt- und Ersatzteillager im italienischen Mailand erstreckt sich auf einer Fläche von rund 14 000 m² mit einer Verfügbarkeit von mehr als 300 lieferbereiten Staplern und einer eigenen Ersatzteilfläche von 11 000 m². In der norditalienischen Metropole befindet sich zudem der Hauptsitz von Baoli EMEA.

Die Marke Baoli richtet sich an Kundengruppen im Einstiegssegment und bietet erschwingliche Lösungen für den täglichen Materialumschlag mit zuverlässigen und einfach zu bedienenden Geräten. Das Unternehmen bietet eine komplette Palette von Gegengewichtstaplern, darunter 3– und 4-Rad-Elektrostapler mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis 3,5 t, Gabelstapler mit Verbrennungsmotor von 1,5 bis 10,0 t sowie zahlreiche Lagertechnikgeräte wie Nieder- und Hochhubwagen an. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika ist der internationale Akteur derzeit in mehr als 50 Ländern mit einem Netzwerk aus über 350 Händlern aktiv und beabsichtigt, dieses Händlernetzwerk stark auszubauen.

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Energiekonzepte für mobile Roboter in Lagern

Automatisiertes Distributionszentrum versorgt alle Vertriebskanäle

So wird die Arbeit mit Gabelstaplern sicherer

Von RMW