Automatisierung 10.09.2025, 17:22 Uhr

Werkstücke schneller Be- und Entladen

KI und Bildverarbeitung machen das Be- und Entladen von Werkstücken schneller und zuverlässiger.

Pallet-Load Integrated verbindet KI sowie Bildverabeitung und ermöglicht so einen höheren Automatisierungsgrad. Foto: Robo-Job

Pallet-Load Integrated verbindet KI sowie Bildverabeitung und ermöglicht so einen höheren Automatisierungsgrad.

Foto: Robo-Job

Robo-Job, nach eigenen Angaben internationaler Marktführer im Bereich CNC-Automation, will auf der Messe sein neues Produkt „Pallet-Load Integrated“ vorstellen. Diese Lösung kombiniere künstliche Intelligenz und Bildverarbeitungstechnik zu einem revolutionären Durchbruch, der in der Welt der CNC-Automatisierung einzigartig sei. Die Einführung des Pallet-Load Integrated werde eine neue Ära einläuten, in der Fertigungsunternehmen auf intelligente Automatisierung, erhöhte Flexibilität und maximale Effizienz setzen können. Aufgrund fortschrittlicher künstlicher Intelligenz (KI) werde das Be- und Entladen von Werkstücken intelligenter, schneller und zuverlässiger als je zuvor.

„Mit dem Pallet-Load Integrated beweisen wir, dass Innovation in unserer DNA liegt. Als Pioniere wollen wir die Branche nicht nur unterstützen, sondern auch inspirieren und vorantreiben“, sagt CEO Helmut De Roovere. „Unser Entwicklungsteam legt die Messlatte immer höher, damit unsere Kunden stets auf die fortschrittlichsten und zuverlässigsten Lösungen zählen können.“

Top Stellenangebote

Zur Jobbörse
Tremonia Mobility GmbH-Firmenlogo
Ingenieur / Techniker - Fahrzeugelektronik (m/w/d) Tremonia Mobility GmbH
Dortmund Zum Job 
naturenergie netze GmbH-Firmenlogo
Ingenieur als Teamleiter Netzleitstelle (m/w/d) naturenergie netze GmbH
Rheinfelden (Baden), Donaueschingen Zum Job 
Werner & Balci GmbH-Firmenlogo
Architekt / Bauingenieur [BIM] (m/w/d) für die Planung Infrastruktur- und Hochbauprojekte Werner & Balci GmbH
Esslingen am Neckar Zum Job 
Berliner Stadtreinigung (BSR)-Firmenlogo
Betriebsingenieur:in Automatisierungs- und Emissionsmesstechnik (w/m/d) Berliner Stadtreinigung (BSR)
Alltech Dosieranlagen GmbH-Firmenlogo
Vertriebs- und Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt: Verfahrenstechnik / Umwelttechnik / Elektrotechnik Alltech Dosieranlagen GmbH
Weingarten Zum Job 
Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen-Firmenlogo
Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d) Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen
Eggenstein-Leopoldshafen Zum Job 
Qlar Europe GmbH-Firmenlogo
Mitarbeiter im technischen Kundenservice (m/w/d) - Wäge- und Dosiertechnik Qlar Europe GmbH
Darmstadt Zum Job 
Stadt Mörfelden-Walldorf-Firmenlogo
Leitung des Amtes für Planung, Bau und Umwelt (w/m/d) (Architekt / Bauleiter / Bauingenieur / Stadtplaner o. ä.) Stadt Mörfelden-Walldorf
Mörfelden-Walldorf Zum Job 
HEUFT-Firmenlogo
Technischer Redakteur (m/w/d) HEUFT
Burgbrohl Zum Job 
Kath. St. Paulus Gesellschaft-Firmenlogo
Technischer Leiter (m/w/d) Kath. St. Paulus Gesellschaft
Dortmund Zum Job 
Heuft Systemtechnik GmbH-Firmenlogo
Technischer Redakteur (m/w/d) Heuft Systemtechnik GmbH
Burgbrohl Zum Job 
RHEINMETALL AG-Firmenlogo
Verstärkung für unsere technischen Projekte im Bereich Engineering und IT (m/w/d) RHEINMETALL AG
deutschlandweit Zum Job 
seleon GmbH-Firmenlogo
Entwickler Mechanik / Konstruktion (m/w/d) seleon GmbH
Dessau-Roßlau Zum Job 
Stadtwerke Potsdam GmbH-Firmenlogo
Experte (m/w/d) Energieinfrastruktur und Bauprojekte - Planung und Realisierung - Stadtwerke Potsdam GmbH
Potsdam Zum Job 
Netzgesellschaft Potsdam GmbH-Firmenlogo
Projektleiter (m/w/d) Sonderbauvorhaben Umspannwerke | Hochspannungsfreileitungen Netzgesellschaft Potsdam GmbH
Potsdam Zum Job 
Baugenossenschaft Wiederaufbau eG-Firmenlogo
Projektleiter Heizung, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Baugenossenschaft Wiederaufbau eG
Braunschweig Zum Job 
Schmoll Maschinen GmbH-Firmenlogo
Applikation- und Projektingenieur (m/w/d) Schmoll Maschinen GmbH
Rödermark Zum Job 
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.-Firmenlogo
Facharbeiter/in (w/m/d) - Gebäude- und Haustechnik Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Stadtwerke Essen AG-Firmenlogo
Bauleitung Tiefbau im Bereich Entwässerung (gn) Stadtwerke Essen AG
Stadtwerke Essen AG-Firmenlogo
Ingenieur / Techniker (gn) für Kanal- und Entwässerungsplanung Stadtwerke Essen AG

Besucher können sich, so das Unternehmen weiter, am Robo-Job-Stand auf der Messe auf weitere Innovationen freuen. „Wir haben einige Überraschungen in petto, die wir bald enthüllen werden. Eines können wir schon jetzt versprechen: Es wird wieder bahnbrechend sein“, so De Roovere.

Quelle: Robo-Job

Ein Beitrag von:

  • Udo Schnell

    Chefredakteur Konstruktion

    Fachthemen: Antriebstechnik, Automatisierung, Maschinenelemente, Fluidtechnik, CAD, Digitalisierung, Produktentwicklung, Werkstoffe

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.