Noch keinen Zugang? Dann testen Sie unser Angebot jetzt 3 Monate kostenfrei. Einfach anmelden und los geht‘s!
Angemeldet bleiben
Sie befinden sich hier: Branchen-News

QM-Abschlussarbeiten für ConSense ScientificAward 2017 gesucht

Neue Ansätze in Wissenschaft und Forschung rund um das Qualitäts- und Integrierte Management machen das QM der Zukunft in Unternehmen und Institutionen lebendig. Die ConSense GmbH, einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Prozess- und Qualitätsmanagement, sucht innovative Ansätze von Nachwuchs-Wissenschaftlern und -Forschern. Das Unternehmen steht für ganzheitliche und besonders anwenderfreundliche Lösungen zur vollständigen elektronischen Unterstützung der DIN ISO 9001 und zahlreicher weiterer Normen und schreibt bereits zum zweiten Mal den ConSense ScientificAward aus.

Ob technischer, personeller oder organisatorischer Ansatz oder Forschungsarbeit rund um angrenzende Bereiche und Fragestellungen – der ConSense ScientificAward spricht fachübergreifend junge, talentierte Nachwuchswissenschaftler an. Wer zur Erreichung seines Bachelors, Masters, Diplom-Ingenieurs, Doktors oder MBAs zwischen 2015 und 2017 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in seiner Abschlussarbeit neue Ansätze für das Qualitäts- oder Integrierte Management der Zukunft entwickelt hat, ist zur Bewerbung aufgerufen.

Zur Bewertung der eingereichten Arbeiten werden theoretische Grundlagen, Innovationspotential, Realitätsnähe, Wissenschaftsgehalt, Nutzen für das Fachgebiet, Umwelt und Gesellschaft sowie Form der Darstellung berücksichtigt. Dafür konnte die ConSense GmbH auch in 2017 erneut eine hochkarätige Jury aus Prof. Dr.-Ing. Susanne Mütze-Niewöhner (RWTH Aachen), Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ), Prof. Dr.-Ing. Martin Wolf (FH Aachen) und Prof. Dr.-Ing. Thomas Rosenbaum (HTW Dresden) gewinnen. Dem Sieger winken 1.000 Euro Preisgeld sowie die Teilnahme an der ConSense Anwenderkonferenz im Dezember 2017, auf der er im Rahmen der offiziellen Preisverleihung seine Arbeit dem Fachpublikum vorstellen wird und direkte Kontakte mit QM-Experten knüpfen kann.

„Wir freuen uns auf viele spannende Arbeiten, die mit innovativen Ansätzen rund um das Qualitätsmanagement einen Beitrag dazu leisten, QM noch lebendiger zu machen“, erklärt Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH.

Der Einsendeschluss für den ConSense ScientificAward 2017 ist der 15. September 2017.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.consense-gmbh.de/award2017.

Meistgelesen

Industrie-4.0-Audit

Experimentelle Modalanalyse an Industrierobotern

Vorteile eines integrierten CAQ-Systems für den Mittelstand