Am Rande aber dafür nicht weniger relevant: Von Ausstellungen zu Arbeitswelt, Industriekultur und Technikgeschichte über Porträts zu herausragenden Persönlichkeiten bis hin zu Bücher-Tipps und Jubiläen informiert Sie Am Rande über alles, was nicht unbedingt notwendig, dafür aber umso interessanter ist.


Bildsoftware von Facebook
Entwicklerkonferenz F8 Gerade gedacht – und schon auf Facebook gepostet

In Facebooks geheimnisvoller Abteilung „Building 8“ wird offenbar intensiv an einer Technologie zur Kommunikation durch reine Gedankenkraft gearbeitet. Natürlich nur im Sinne des Nutzers und einer offenen Welt. Es werden ausschließlich Gedanken gelesen, die man lesen lassen will…

mehr >

Kinderbett von Ford
Idee von Ford Dieses Kinderbett macht Motorengeräusche und schaukelt wie ein Auto

Eigentlich lag diese Idee längst in der Luft: Jetzt hat Ford ein Kinderbett entwickelt, mit dem man einem Baby eine Autofahrt vorgaukeln kann. Motorgeräusch, das Wackeln, selbst Lichteffekte – alles da. Für viele Eltern die Chance, wieder durchzuschlafen.

mehr >

Arctic World Archive
Arctic World Archive In der Bibliothek für den Weltuntergang lagern Daten für danach

Sollte wirklich ein Mensch den Atomkrieg oder den Einschlag eines Mega-Asteroiden überleben, dann findet er hoffentlich eine ganz bestimmte Höhle auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen im Polarmeer. Dort gibt es das Arctic World Archive. In dieser Weltuntergangs-Bibliothek liegt das Wissen der Menschheit für danach. Auf analogem Filmmaterial.

mehr >

Elbphilharmonie
Weltweite Großprojekte Von BER bis Elbphilharmonie: Das sind die größten Baustellenflops der Welt

Eklatante Baumängel, völlig unterschätze Kosten und katastrophale Arbeitssicherheit sind nur drei Beispiele für die größten Baustellenflops der Welt. Diese Projekte sorgten weltweit für Schlagzeilen.

mehr >

Amazon Echo
Virtueller Assistent Die fünf besten Funktionen von Amazon Echo

Mit Amazon Echo hält eine neue Generation der digitalen Welt Einzug in die heimischen Wohnzimmer. Und sie nimmt uns einige Arbeit ab. Diese Anwendungen sind besonders interessant.

mehr >

Beliebteste Artikel

Atombombentest in der Atmosphäre
Playlist auf Youtube USA veröffentlichen bislang geheime Filme von Atombombentests

Das sind Filme, die unter die Haut gehen. Filme von Atombombentests. Filme, die keine Simulationen zeigen, sondern tatsächliche Explosionen von Atombomben aus den Jahren 1945 bis 1962. Filme, die bislang geheim und unter Verschluss waren. Und jetzt kann man sie auf Youtube anschauen.

mehr >

Google Glass
Web-Technologie Diese Google-Projekte waren gigantische Flops

Google ist erfolgsverwöhnt. Doch es gab auch bei dem kalifornischen Unternehmen immer wieder Projekte, die einfach nicht recht zündeten und deshalb zum Scheitern verurteilt waren. Eine Auswahl der bekannteren aber auch kleineren Google-Flops haben wir hier aufgeschrieben.

mehr >

Bildergalerie
Fernseher als Kunst getarnt
TV mit Holzrahmen Samsung macht den Fernseher zum Gemälde an der Wand

Längst haben Flachbildschirme den klobigen Fernseher aus den allermeisten  Wohnzimmern verdrängt. Und doch passt das TV-Gerät nicht unbedingt zur Einrichtung. Ein optischer Störenfried. Und dann erst die Kabel ... Samsung will das ändern. Im Ruhemodus wird das Bild zum Gemälde.

mehr >

Istanbul
Ranking Die 10 größten Städte der Welt

Berlin ist mit rund 3,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Deutschlands. Gegen diese zehn Metropolen wirkt die deutsche Hauptstadt jedoch direkt winzig. Wir haben die 10 größten Städte der Welt für Sie gesammelt.

mehr >

Pregerson Interchange
Straßenbau Diese Straßen toppen alle Rekorde

Der Weg von A nach B kann äußerst spektakulär verlaufen, wenn man die richtigen Routen wählt. Diese Straßen müssen Sie gesehen haben!

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  67
Artikelliste HP