Sonntag, den 24. September 2017
Noch keinen Zugang? Dann testen Sie unser Angebot jetzt 3 Monate kostenfrei. Einfach anmelden und los geht‘s!
Angemeldet bleiben
Sie befinden sich hier: Branchen-News

ProReServ feiert Tag der offenen Tür

Der Fulfillment-Dienstleister ProReServ hatte am 23. August zum „Tag der offenen Tür“ in sein bereits im April eröffnetes Logistikzentrum im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen eingeladen. Unter Anwesenheit von Gelsenkirchens Oberbürgermeister wurde das Gebäude für Lagerhaltung, Umschlag, Kommissionierung und Veredelung von Waren aller Art den Gästen offiziell vorgestellt. Das auf der "grünen Wiese" entstandene Logistikzentrum bietet 17 000 Lagerstellplätze und kann auf einer Fläche von 10 000 m² sämtliche Logistik-Prozesse optimal abbilden. Rund 90 qualifizierte Arbeitskräfte sind auf die Bereiche Lagerhaltung, Co-Packing, Re-Packing, Displaybau, Umschlag, Kommissionierung sowie Veredelung von Waren aller Art spezialisiert.

Für das Angebot an Dienstleistungen bietet das neue Logistikzentrum gute Voraussetzungen. Der neue Standort liegt an der Brüsseler Straße im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen und damit nordöstlich der Gelsenkirchener Innenstadt. Von dort ist die Autobahn A42 in wenigen Minuten erreichbar. Der Neubau erfüllt hohe Anforderungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit und soll demnächst nach DNGB Gold zertifiziert werden. Das DGNB System dient der objektiven Beschreibung und Bewertung der Nachhaltigkeit von Gebäuden. Zertifiziert wird die Erfüllung von bis zu 40 Nachhaltigkeitskriterien.

www.proreserv.de

Meistgelesen

Megatrends in der Logistik

Produktion und Logistik perfekt synchronisiert

Die Automobilindustrie als Vorbild