Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass sich in unserem Forum ausschliesslich Nutzer und Nutzerinnen untereinander über Themen austauschen. Die hier präsentierten Fragen und Antworten wurden nicht redaktionell auf Ihre Qualität und Korrektheit geprüft.

Sie haben eine Frage? Stellen Sie diese in der ingenieur.de-Community...
*Für die Teilnahme an unserem Forum ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich!
0
Punkte
0
Antw.
26.11.2014, 10:50 Uhr Maschinen- & Anlagenbau Existenzgründung - einprägsame Werbung von FILIP

Hallo zusammen, da ich mich mit einem ehemaligen Kommilitone selbstständig machen möchte, machen wir uns schon jetzt Gedanken darüber wie wir überhaupt Kunden gewinnen wollen. Zum einen hoffen w... mehr >


Dominik Röß
0
Punkte
0
Antw.
16.11.2014, 18:41 Uhr Produktion Arbeiten in Argentinien von dominik_1

Hallo zusammen, ich Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau und möchte für einige Zeit in Argentinien arbeiten. Kennt jemand argentinische Webseiten, auf denen man nach Stellen suchen kann? Gruß Dominik mehr >


0
Punkte
0
Antw.
16.11.2014, 06:55 Uhr Werkzeuge & Maschinen <coolant supply unit> Hilfe bei der Übersetzung von Fachbegriffen von IntroVor

Hallo! Ich muss einen Text über Kühlungsanlagen aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen und habe von der Thematik so wenig Ahnung, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich die richtige... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
13.11.2014, 17:03 Uhr Maschinen- & Anlagenbau Ingenieur für Maschinenbau zur Optimierung Prozesse und Produktionsstrasse gesucht von HiKrA

Wir suchen für unseren Kunden in Süddeutschland bei Freiburg einen Optimierer für eine Produktionsstrasse und Prozesse im Bereich Maschinenbau. Hierbei geht es um eine Beratung in erster Linie all... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
05.11.2014, 10:04 Uhr Antriebstechnik Gleich/Gegenstrombremsung Asynchronmaschine von Bachelor of E

Hallo zusammen, ein Kommilitone und ich planen gerade ein Bremssystem für eine Asynchronmaschine mit Käfigläufer. Als Bremssysteme kommen die Gleichstrom- und die Gegenstrombremsung in Frage.... mehr >


0
Punkte
2
Antw.
29.10.2014, 20:06 Uhr Software Dokumentationssoftware und Datenbankserver von achimhempler

Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wir benutzen bei uns in der Firma zum erstellen der Dokumentationen den texManager (www.texmanager.de). Der ein oder andere arbeitet dami... mehr >


0
Punkte
1
Antw.
24.10.2014, 08:03 Uhr Stahl & Metallverarbeitung Schwert entwicklung von Elsthor

Mein Name ist Kevin, ich grüße vorn weg alle interessenten. Gesucht ist ein Ingenieur welcher bereit ist mir bei der Umsetzung eines Schwertes zu helfen. Das mag sich nun eventuell etwas beklop... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
25.09.2014, 17:43 Uhr Mess- & Prüftechnik Füllstandsmessung mobiler Tank von Wilshuser

Hallo, folgende Situation: ich habe einen 30m³ mobilen vertikalen Tank, der zum Transport in die horizontale gebracht wird. Ich bräuchte dafür eine Füllstandsanzeige in m³. Der Füllstand müsste... mehr >


0
Punkte
1
Antw.
19.09.2014, 15:43 Uhr Werkzeuge & Maschinen Ofen zum Töpfern von Hobby2000

Ich habe einen Töpferkurs gemacht und möchte mir nun einen Ofen zum Brennen von Keramik kaufen. Im Internet habe ich diesen hier gefunden: http://www.thermconcept.com/de/produkte/keramik/brenn-und-... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
28.08.2014, 03:34 Uhr 3D-Druck Refa oder MTM - Unterlagen von helga_1

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an Unterlagen für Refa oder MTM komme? Info an mich auch gerne unter woab@web.de! Im Voraus meinen Dank. Helga mehr >


0
Punkte
0
Antw.
21.08.2014, 14:38 Uhr Displays & Flachbildschirme Wie kann ich jeden einzelnen Pixel mit beliebig mit Strom versorgen? von c.progressus

Sind die Pixel des 4k fernseher nicht gleich aufgebaut und haben die gleichen Möglichkeiten wenn ja wie funktioniert es wenn nein, wie kann ich in einem Netz jeden Punkt wie zb A7 beliebig mit Stro... mehr >


1
Punkte
0
Antw.
20.08.2014, 12:44 Uhr Werkstoffe Tüftler gesucht!! von imansolutions

Unsere Unternehmensberatung berät Kunden im Produktentwicklungs-und Innovationsmanagementprozess. Aktuell suchen wir für unseren Kunden Getzner aus dem Vorarlberg "Bastler/Erfinder/Tüftler" als Tei... mehr >


0
Punkte
1
Antw.
14.08.2014, 18:20 Uhr Architektur Regenwasser Versickerung von Sonja31

Hallo, ich habe einen Garten 10m x 5m, den ich sehr gerne Abdachen möchte. Es ist geplant unter dem Dach Knochensteine zuverlegen, so das ich mein Auto darunterstellen kann. Das Regenwasser... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
14.08.2014, 12:23 Uhr Energiespeicher Batteriespeicherkraftwerk von Batteriespeicher2014

Wir sind auf der Suche nach einem Spezialisten, der uns bei der Auslegung von Batteriespeicherkraftwerken für Industriekunden helfen kann. Wer kann uns einen Ingenieur nennen? mehr >


0
Punkte
0
Antw.
09.08.2014, 19:31 Uhr Mechatronik Gemeinsame Projekte von yangobongo

Hallo zusammen, ich habe Elektrotechnik studiert. Neben dem Beruf würde ich gerne Projekte aus dem Bereich Mechatronik, Regelungstechnik, Simulation, Embedded Programmierung etc. bearbeiten. S... mehr >


<< zurück 1 2 3 4 5
Aktuell keine Fragen vorhanden
0
Punkte
0
Antw.
14.09.2013, 16:04 Uhr Arbeitssicherheit Warum ist die anliegende Bevölkerung bei der Asbestsanierung des BDI-Gebäudes in Köln am Rhein nicht geschützt? von edgar_1

In dem ehemaligen BDI-Gebäude am Rheinufer sollen Wohnungen entstehen. Dazu wird es entkernt. Da dort Spritzasbest und Mineralfasermatten in grossem Stil verbaut wurden, geht von der Baustelle ein... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
14.09.2013, 16:06 Uhr Bauwirtschaft Warum ist die anliegende Bevölkerung bei der Asbestsanierung des BDI-Gebäudes in Köln am Rhein nicht geschützt? von edgar_1

In dem ehemaligen BDI-Gebäude am Rheinufer sollen Wohnungen entstehen. Dazu wird es entkernt. Da dort Spritzasbest und Mineralfasermatten in grossem Stil verbaut wurden, geht von der Baustelle ein... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
14.09.2013, 16:07 Uhr Gesundheitswesen Warum ist die anliegende Bevölkerung bei der Asbestsanierung des BDI-Gebäudes in Köln am Rhein nicht geschützt? von edgar_1

In dem ehemaligen BDI-Gebäude am Rheinufer sollen Wohnungen entstehen. Dazu wird es entkernt. Da dort Spritzasbest und Mineralfasermatten in grossem Stil verbaut wurden, geht von der Baustelle ein... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
14.09.2013, 16:07 Uhr Umwelt- & Recyclingtechnik Warum ist die anliegende Bevölkerung bei der Asbestsanierung des BDI-Gebäudes in Köln am Rhein nicht geschützt? von edgar_1

In dem ehemaligen BDI-Gebäude am Rheinufer sollen Wohnungen entstehen. Dazu wird es entkernt. Da dort Spritzasbest und Mineralfasermatten in grossem Stil verbaut wurden, geht von der Baustelle ein... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
15.09.2013, 12:36 Uhr Fahrzeugbau Umfrage zur Bewerberperspektive eines Assessment Centers von ste-di

Sehr geehrte Damen und Herren, ich führe zurzeit im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zur Bewerberperspektive eines Assessment Centers durch. Vor allem interssiert mich die Zielgruppe in... mehr >


Khoa Nguyen
0
Punkte
0
Antw.
16.09.2013, 17:08 Uhr IT & Telekommunikation Berufschancen SAP-Entwicklungs-Ingenieur? von Dan

Die Anforderungen den IT-ler sind besonders hoch. Neben abgeschlossenem Studium und Erfahrungen im SAP Umfeld und gängige Technologien wie ABAP, Java oder speziellen Datenbank Kenntnissen wie MaxDB... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
02.10.2013, 22:03 Uhr Elektro- & Elektronikindustrie Darf ein Techniker einen Ingeniuer leiten? von Amd1480

Hallo zusammen, es interessiert mich zu wissen, ob ein Techniker überhaupt einen Dipl.-Ing. oder MSc. leiten darf? Wenn ja, welche Qualifikation muss der Techniker haben, um solche Position zu... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
10.10.2013, 15:16 Uhr Bauwirtschaft Gescheiterte Projekte, Soll-Ist Kosten von Max171012

Hallo, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach gezielten Großprojekte die ihren anfängliche Plan-kosten weiterüberschreiten und wesentliche höhere "Ist-Kosten" herv... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
16.10.2013, 09:12 Uhr Antriebstechnik Kupplung von TBrehm

Hallo, ich suche für einen Versuchsaufbau eine Kupplung die, ähnlich wie bei einem Auto in der Lage ist, wärend des Vorgangs den Rest vom E-Motor zu trennen. ( nach der Startphase ) Bin kein Ingeni... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
23.11.2013, 15:34 Uhr Produktion Können gesellschaftliche Probleme mit Hilfe von Strukturwissenschaften (Kybernetik, Mathematik, Systemtheorie usw.) gelöst werden? von DiracImp

Es gibt eine Gruppe, die laut eigenen Angaben mit der Anwendung der Wissenschaft an ökonomische, politische und letztlich gesellschaftliche Fragestellungen herangeht. Was denken Ingenieure über die... mehr >


Clara Schrenk
0
Punkte
0
Antw.
07.12.2013, 19:17 Uhr Forschung Studie zur Nutzung von Bewerbungsverfahren von Mia

Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell wird an der Universität Würzburg die Nutzung von Bewerbungsverfahren und Persönlichkeitseigenschaften untersucht. https://www.soscisurvey.de/personalitymatte... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
12.12.2013, 11:08 Uhr Verfahrenstechnik Taupunkt von Wasser in Gasen von jay-jey

Hallo, unterscheidet sich der Taupunkt von Wasser in einem CO2/CH4 Gemisch von dem in Luft? Bis jetzt rechne ich den Taupunkt in unseren Systemen immer mit der Magnus-Formel mit den allgemein Beka... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
02.01.2014, 12:33 Uhr Forschung Online-Umfrage "Recrutainment" von

Liebe Ingenieur-Community, für meinen Fragebogen bzgl. meiner Studie zu "Recrutainment - Spielerische Auswahlverfahren" brauche ich eure Mithilfe! Über den Fragebogen möchte ich erfragen, welche d... mehr >


0
Punkte
0
Antw.
15.01.2014, 08:14 Uhr Smartphones, Tablets & Co. Optimaler Durchmesser eines 3,5-mm-Eingangs? von 23232311

Es geht um einen 3D-Druck. Mein Modell hat einen 3,5-mm-Eingang für Kopfhörer. In diesen Eingang soll eine Klinke gesteckt werden können, die in jeder Position fest sitzt, aber auch nicht zu stark... mehr >


Klaus Neugebauer
0
Punkte
0
Antw.
01.03.2014, 19:25 Uhr Gebäudetechnik Guten Tag, sind Sie sich über die Potenziale und Möglichkeiten mit einer Ingenieurausbildung im Bereich Facility Management bekannt? Falls nein, so informiere ich Sie gerne oder Sie können sich auf unserer Homepage einlesen. von Klaus Neugebauer

Facility Management ist die ganzheitliche, gewerkübergreifende Betrachtungsweise einer Immobilie oder Liegenschaft und wird heute in der DIN EN 15221-1 wie folgt definiert: „Facility Management... mehr >


<< zurück 1 2 3