Noch keinen Zugang? Dann testen Sie unser Angebot jetzt 3 Monate kostenfrei. Einfach anmelden und los geht‘s!
Angemeldet bleiben
Sie befinden sich hier: Branchen-News
EEX

Erwerb von 100 % der Anteile an Nodal Exchange erfolgreich abgeschlossen

Die European Energy Exchange (EEX), ein Unternehmen der Gruppe Deutsche Börse, und die Anteilseigner der US-amerikanischen Nodal Exchange Holdings, LLC haben die Transaktion erfolgreich abgeschlossen, in deren Rahmen die EEX 100 % der Anteile an Nodal Exchange erworben hat.

Alle verbliebenen regulatorischen Anforderungen für den Abschluss der Transaktion wurden inzwischen erfüllt. Insbesondere wurde der US-Fusionskontrollprozess erfolgreich abgeschlossen. Die Sperrfrist nach dem „Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act of 1976” in der aktuell gültigen Fassung wurde mit Benachrichtigung durch die US-Handelskommission und die Kartellabteilung des US-amerikanischen Justizministeriums vom 26. April vorzeitig beendet. Damit ist Nodal Exchange nun Teil der EEX-Gruppe.

www.eex.com

Meistgelesen

Energiespeicher

Erdgas

Innovative Kraft-Wärme-Kälte- Kopplungsanlage