04.02.2015, 12:00 Uhr | 0 |

Personalie Kengeter verstärkt Verwaltungsrat bei b-to-v

Der designierte neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse AG, Carsten Kengeter wird neues Mitglied (non-executive) des Verwaltungsrats der b-to-v Partners AG.

kengeter
Á

Carsten Kengeter, designierter Chef der Deutschen Börse, will bei b-to-v Brücken schlagen zwischen Unternehmensgründungen und Großunternehmen.

Foto: b-to-v

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich internationaler Finanzdienstleistungen. Neben anderen Positionen war Kengeter u.a. als Mitglied des Group Executive Board der UBS AG sowie als Chairman und CEO der UBS Investmentbank tätig. Zuvor hatte er als Partner und Managing Director bei der Goldman Sachs Gruppe gearbeitet, u.a. als Co-Head der Securities Division in Asien.

Jochen Gutbrod, b-to-v’s Executive Chairman, sagt: „Wir freuen uns und sind geehrt, dass Carsten Kengeter b-to-v dauerhaft unterstützen wird, nachdem er bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Verwaltungsrat zusammenarbeitet. Er wird unsere internationale Reichweite nachhaltig vergrößern und unsere Expertise in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Finanztechnologie vertiefen. Dieser Schritt steht auch im Kontext des zunehmend positiven Momentums für Innovationen und Start-ups in Europa.“

Carsten Kengeter kommentierte: „Ich freue mich, in meiner Funktion bei b-to-v eine Brücke zu schlagen zwischen Unternehmensgründungen und Großunternehmen und hier eine Lücke zu schließen. Beide Seiten können sehr viel voneinander lernen und gegenseitig profitieren.“

Die b-to-v Partners AG ist eine Venture Capital Gesellschaft mit Vertretungen in St. Gallen und Berlin und gleichzeitig mit rund 200 Mitgliedern eines der führenden Netzwerke unternehmerischer Privatinvestoren in Europa. b-to-v verbindet die Branchenexpertise und Erfahrung der Unternehmer ihres Netzwerks mit der langjährigen Venture Capital Expertise des eigenen Teams. Mit diesem Investmentansatz hat sich b-to-v zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Mehrwert für seine Portfoliounternehmen als auch für die investierenden Unternehmer zu erreichen. Das gemeinsame Investieren und die Freude an der gegenseitigen finanziellen, inhaltlichen und persönlichen Unterstützung von Unternehmer zu Unternehmer bilden den Kern der b-to-v Philosophie.

http://www.b-to-v.com

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden