26.09.2013, 08:06 Uhr | 0 |

Drei Kooperationen AutoScout24 fährt ab auf Start-ups

Um seinen Nutzern in allen Belangen rund ums Auto die größtmögliche Unterstützung zu bieten, geht AutoScout24 eine Partnerschaft mit drei Start-ups ein: Check my Car, myCleaner und easyautosale.

Jede der Dienstleistungen hilft Endkunden in einer bestimmten Phase des Autolebens. So prüft Check my Car das Wunschfahrzeug vor dem Kauf, myCleaner reinigt das Auto in der Besitzphase. Den Verkauf organisiert easyautosale.

Potenziellen Autokäufern mit geringen KFZ‐Kenntnissen oder solchen, denen die Entfernung zum Verkäufer zu groß ist, um das Fahrzeug selbst in Augenschein zu nehmen, bietet Check my Car (www.checkmycar.de) Fahrzeugprüfungen vor Ort. Mithilfe eines deutschlandweiten Netzwerks an unabhängigen KFZ‐Experten prüft das junge Unternehmen den gewünschten Gebrauchtwagen auf technische Unversehrtheit, deckt eventuelle Mängel auf, schätzt anfallende Kosten ab und gibt eine professionelle Einschätzung zum Kaufpreis des betreffenden Fahrzeugs.

myCleaner bietet umweltfreundliche Innen‐ und Außenreinigung für Fahrzeuge vor Ort. Kunden buchen auf der Onlineplattform mycleaner.com eine Fahrzeugreinigung zu einem gewünschten Termin. Eine Reinigungskraft säubert das Fahrzeug dort, wo es gerade steht. Dabei wird mit einem wasserbasierten und hundertprozentig biologisch abbaubaren Pflegeprodukt gearbeitet, das das Fahrzeug gleichzeitig poliert und versiegelt.

Easyautosale organisiert den professionellen Fahrzeugverkauf und kümmert sich dabei um die gesamte Abwicklung. Der Nutzer gibt auf easyautosale.com einmal seine Fahrzeugdaten ein und erhält neben einer individuellen Werteinschätzung des Autos auch eine persönliche Beratung. Das Unternehmen holt daraufhin innerhalb von fünf Werktagen unabhängige Kaufangebote von Autohändlern ein. Sobald sich der Verkäufer für das für ihn beste Angebot entschieden hat, regelt easyautosale den Verkauf.

Die Idee, Fahrzeugprüfungen vor Ort anzubieten, ist in der AutoScout24‐eigenen Ideenschmiede für Startups rund ums Auto entstanden, der sogenannten Innovation Challenge. Nachdem Check my Car genau dieses Konzept bereits umgesetzt hatte, konnte das Startup als Partner gewonnen werden. myCleaner entstammt dem Startup‐Inkubator „You is now“ (www.youisnow.com) der Scout24‐Portale. Im Rahmen dessen werden ausgewählte Startups finanziell sowie mit Know‐how und Ressourcen der gesamten Scout24‐Gruppe unterstützt. Mit easyautosale hat der europaweit größte Online‐Automarkt ein externes Start-up als Partner akquiriert. Im Zuge der Partnerschaft sind die Services auf der Plattform von AutoScout24 integriert worden.

http://www.autoscout24.de

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden