19.06.2014, 12:00 Uhr | 0 |

Finanzierungsrunde crobo erhält über 4 Mio. Euro Wachstumskapital

Die Games Performance Exchange Plattform crobo erhält 4,25 Mio. Euro Wachstumsfinanzierung von Boost&Co, einem auf kleine und mittelgroße, innovative Unternehmen in Europa spezialisierten Risikokapitalgeber. Der Deal gewährt dem Führungsteam von crobo weitreichende unternehmerische Freiheiten in der Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumspläne. Mit dem frischen Kapital treibt crobo die weitere Expansion in Amerika und Asien voran, baut das Team in Berlin und Hamburg sowie die eigenentwickelte Plattform-Technologie weiter aus.

crobo
Á

Crobo treibt Spielepublishen neue Kunden in die Arme.

Foto: crobo

Seit der Gründung in 2012 wächst crobo mit hoher Geschwindigkeit. Mit dem anhaltenden Boom im Mobile-Games-Markt steigt der Bedarf von Free-to-Play-Spieleanbietern, weltweit neue, zahlungskräftige Spieler für ihre Games zu finden. Die qualitativ hochwertigen Spieler die crobo akquiriert sind daher stark gefragt. Global operierende Unternehmen wie Kabam, Goodgame Studios und Wargaming zählen zu den Kunden, für die crobo mit aktuell über 1.500 laufenden Performance Werbekampagnen neue Spieler gewinnt.

Bei der Akquise neuer Spieler für Mobile- und Online-Games setzt crobo auf eine eigenentwickelte Technologie mit dem Namen crobo intelligence. Diese automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner den Geschäftsprozess und ermöglicht die Aussteuerung der Werbung über die verschiedensten Kanäle zur Erreichung der Zielgruppe eines Spiels mit möglichst geringem Streuverlust.

In der Regel investiert Boost&Co nur in Unternehmen, welche die Start-up-Phase bereits verlassen haben. Andrea Kowalski, Principal bei Boost&Co, erklärt: „Trotz der kurzen Unternehmensgeschichte hat das Team einen beeindruckenden Track-Record, der von einem Umsatzwachstum von mehr als 1.200% im vergangenen Jahr gekrönt wird. Auch in 2014 werden derzeit auf Monatsbasis neue Wachstumsrekorde aufgestellt. Uns hat zudem die Expertise des Führungsteams und der über 60 Mitarbeiter überzeugt, welche die Dynamiken im Mobile- und Free-to-Play-Markt wie kein anderer kennen.“

crobo mit Sitz in Berlin widmet sich seit der Gründung in 2012 dem Performance Marketing für Mobile- und Online-Games: Ziel des über 60-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez ist es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen. Spielepublisher profitieren dabei als Kunden von crobos großem Portfolio an Mediapartnern, die durch ihre Kanäle User in die Spiele leiten. Die eigenentwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner den Geschäftsprozess. Transparente Reporting-Tools geben jederzeit Auskunft über den Erfolg einer Kampagne. crobo setzt sein Know-how in über 1.500 Kampagnen und mehr als 170 Ländern ein und ist eine der weltweit führenden Games Performance Marketing Plattformen für Mobile- und Onlinegames.

http://www.crobo.com

http://www.boostandco.com

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden