21.05.2014, 12:00 Uhr | 0 |

Finanzierungsrunde Weitere 4 Mio. Euro für Payments-Software von TIS

Die TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH) erhöht ihre Kapitalbasis um 4 Mio. Euro. Mit Zobito, einem auf Unternehmenssoftware spezialisierten Investor aus Schweden, findet sich ein neues Mitglied im Gesellschafterkreis. Weiterer Beteiligter an der Series B-Finanzierungsrunde ist die Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners, die vor drei Jahren bereits die Series A-Runde geschlossen hatte.

TIS
Á

Das Management von TIS (v.l.n.r.): Die Gründer Wolfgang Kalthoff, Jörg Wiemer und Erol Bozak sowie Wytze Rijkmans.

Foto: TIS

TIS betreibt eine „Smart Payments“-Software as a Service Plattform für mittlere und große Unternehmen, um weltweit Bankverbindungen, Zahlungsverkehr und Liquidität zu steuern. Mit dem frischen Kapital will das Walldorfer Unternehmen zusätzlich wachsen und weitere Marktanteile in Europa sichern. Dafür soll in den Vertrieb sowie in den Ausbau der Cloud-Plattform investiert werden. „Wir sehen bei Unternehmen einen Mega-Trend in Richtung Cloud und SaaS-Lösungen, den wollen wir nutzen“, sagt Jörg Wiemer, CEO und einer der drei Gründer von TIS.

„Uneinheitliche E-Banking-Tools und ERP-Systeme sowie die fehlende Standardisierung bei Zahlungsformaten stellen CFOs und Finanzabteilungen vor große Herausforderungen. TIS bietet die Lösung. Das Management-Team hat jede Menge Branchenerfahrung und die Fähigkeiten ergänzen sich optimal“, freut sich Markus Roithmeier von Zobito über das Investment. CEO Wiemer war vor der Gründung Head of Global Treasury bei SAP.

Zahlreiche renommierte Namen wie Volkswagen, Dachser oder Fujitsu nutzen TIS bereits, um Bankkonten zu steuern oder um Zahlungsströme konzernweit zu vereinheitlichen und zu analysieren. „TIS gewinnt nicht nur neue Kunden, sondern hat seit unserem Investment 2011 keinen einzigen verloren. Mit Bestands- und Neukunden wurden die Umsätze kräftig gesteigert“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH) ist die führende Cloud Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen weltweit. Das Unternehmen ermöglicht SMART PAYMENTS um den Kunden zu helfen bessere Entscheidungen zu treffen. TIS ermöglicht Unternehmen Zahlungen effizienter, sicherer und kosteneffektiver durchzuführen. Zudem ermöglicht TIS seinen Kunden durch die Analyse der finanziellen und operativen Leistung auf Basis von Echtzeit der Zahlungsströme bessere Entscheidungen zu treffen.

http://www.tis.biz

http://www.zobito.com

http://www.targetpartners.de

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden