16.04.2015, 12:00 Uhr | 0 |

Finanzierungsrunde Peter Thiel investiert in Number26 aus Berlin

Das Berliner Start-up Number26 bietet das Girokonto fürs Smartphone und baut nach eigenen Angaben „die Bank der Zukunft“. An diese Vision glaubt u.a. auch die Silicon-Valley-Urgestein Peter Thiel. Mit seiner VC-Gesellschaft Valar Ventures führt er eine Series-A-Finanzierungsrunde im Volumen von 10 Mio. Euro an.

Number26
Á

Di Number26-Gründer Maximilian Tayenthal und Valentin Stalf freuen sich über das finanzielle Engagement von Peter Thiel.

Foto: Number26

Auch der Schweizer Unternehmer Daniel S. Aegerter steigt in dieser Runde ein, der sein eigenes Start-up Tradex zu einem der größten Software Exits aller Zeiten (5,6 Mrd. Dollar) geführt hat. Die existierenden Investoren Earlybird und Redalpine komplettieren die Runde. Valar erweitert damit sein Portfolio und tätigt nach dem Londoner Unternehmen Transferwise sein zweites Fintech Investment in Europa. Mit diesem Schritt verstärkt Valar den Glauben an den Umbruch der traditionellen Finanzbranche.

Mit dem frischen Kapital kann Number26 modernes Banking noch schneller vielen Kunden zugänglich machen, die von den traditionellen Banken und teuren Produkten frustriert sind. Number26 ist Ende Januar 2015 in Deutschland und Österreich gestartet und konnte in den ersten zwei Monaten schon über 8500 Bankkunden gewinnen – über 15.000 stehen noch auf der Warteliste.

„Valar als Investor zu gewinnen, ist ein großer Schritt für uns. Ihre Erfahrungen mit Paypal, Transferwise und Xero sind Beispiele für die Revolution der veralteten Finanzbranche. Valars Erfahrung und Netzwerke werden uns helfen, ein noch besseres Unternehmen zu bauen“, so Valentin Stalf, Mitgründer und CEO von Number26.

Number26 bietet mit einer vollständigen Kontoeröffnung in nur acht Minuten, individuellen Sicherheitseinstellungen, bequemem Finanzmanagement und Push-Benachrichtigungen bei jeder Kontobewegung das nach eigenen Angaben „modernste Girokonto Europas“.

http://www.number26.de

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden