10.06.2015, 12:00 Uhr | 0 |

Finanzierungsrunde Millionensumme für Mobile Survey Start-up Dalia

Dalia Research, das Berliner Mobile Survey Start-up, hat eine siebenstellige Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Angeführt wird sie von den Venture Capital Gesellschaften Wellington Partners und der IBB Beteiligungsgesellschaft. Auch die bisherigen Investoren, Business Angels und WestTech Ventures, engagieren sich erneut im Rahmen der Finanzierungsrunde.

Dalia
Á

Das Dalia-Gründertrio (v.l.n.r.): Hanns-Christoph Leisewitz, Nico Jaspers, Fernando Guillén.

Foto: Dalia

„Wir freuen uns, zusätzlich zu unseren bisherigen Investoren weitere renommierte Partner mit an Bord zu haben und die Technologie weiter ausbauen zu können“, sagt Nico Jaspers, CEO von Dalia. „Die globale Verbreitung von Smartphones eröffnet neue Möglichkeiten, Daten über Markttrends und Meinungen schnell und effizient direkt zu erheben. Unser Ziel ist es, der weltweit führende Technologie-Anbieter für die mobile Markt- und Meinungsforschung zu werden.“

Dalia entwickelt Softwarelösungen zur Echtzeit-Identifikation von Zielgruppen über mobile Endgeräte. Mit einem weltweiten Publisher-Netzwerk in über 70 Ländern kann die Plattform zurzeit bis zu 3,5 Mio. Antworten pro Tag generieren. Kürzlich gewann Dalia Research den prestigeträchtigen IIeX Europe Award als „most innovative start-up“ in der Markt- und Meinungsforschungsindustrie.

Zu Dalias Kunden gehören einige der weltweit renommiertesten und größten Marktforschungsinstitute, Technologie Beratungsunternehmen und Think Tanks. Dan Foreman, ehemaliger Präsident des Weltverbandes für Markt- und Meinungsforschung (ESOMAR) sagt: „Die Marktforschungsindustrie braucht neue Ansätze! Ich freue mich, dass Dalia Research eine Technologie entwickelt hat, die den Status Quo in der Branche verändern wird.“

Dalia wird das Investment nutzen, um seine Kapazitäten im Bereich Data Science auszubauen und um seine Reichweite auch in Schwellenländern zu erweitern.

Das Berliner Startup Dalia Research entwickelt Softwarelösungen zur Echtzeit-Identifikation von Zielgruppen über mobile Endgeräte. Gegründet im Jahr 2013 bietet das Unternehmen eine „one-stop“ Lösung für die mobile Markt- und Meinungsforschung in über 70 Ländern weltweit. Gegründet von erfahrenen Unternehmern und Entwicklern, legt Dalia Research viel Wert auf Effizienz, Geschwindigkeit und hohe Datenqualität.

http://www.daliaresearch.com

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden