04.08.2013, 12:00 Uhr | 0 |

Individuell zusammengestellte News Finanzspritze für digitale News-App von niiu

Die niiu publishing GmbH bekommt eine weitere Finanzspritze. Die vier Altinvestoren des Berliner Start-ups glauben an die Idee individuell zusammengestellter News: Presse-Union, inconcepta, die Intan Group und Corporate Counsellors investieren nochmals eine sechsstellige Summe in das Unternehmen.

Selbst bestimmen, welche News man jeden Tag auf dem iPad liest, endlich Schluss machen mit wildem Suchen im Medien-Dschungel und dem Weg-Klicken penetranter Werbe-Fenster – das bietet niiu. Die App wurde für Menschen entwickelt, die wissen was sie interessiert und sich nicht mit Informationen aus nur einer Quelle zufrieden geben. Aus über 20 Medienanbietern wählen niiu-Leser ihre Regionalnachrichten, den Sportteil oder den Wirtschaftsteil  nach ihren persönlichen Vorlieben aus.

Mit der erneuten Finanzierung strebt niiu eine Führungsrolle im Bereich der Nachrichten-Apps an. Um das Wachstum weiter zu fördern, hat sich das Team Verstärkung ins Boot geholt: Mike Friedrich sorgt seit Juli als Art Director dafür, dass niiu auf allen Kanälen gut aussieht. Sein Know-how hat er bereits für eine eigene Nike-Kollektion und bei myvideo.de unter Beweis gestellt. Nachdem er die Sport- und Video-Branche aufgemischt hat, kreiert er nun hausintern für niiu und sorgt damit für das kreative Outfit der Marke. Neue Manpower gibt es auch im Verkauf und Marketing. Hier sitzt ab sofort Stephan von Wrede am Ruder des Berliner Start-ups. Nach seinen Stationen bei Burda, Pro Sieben und Axel Springer ist er ein All-Round Medien-Experte und hat als einstiges Vorstandsmitglied der Wall AG eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen für Außenwerbung vorangebracht.

https://www.niiu.de

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