30.01.2014, 12:00 Uhr | 0 |

Finanzierungsrunde 4,5 Mio. Dollar für GetYourGuide

GetYourGuide, die nach eigenen Angaben weltweit größte Online-Plattform für Touren und Freizeitaktivitäten, hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Unter Führung von Kees Koolen, dem früheren CEO von Booking.com, und Fritz Demopoulos, dem Gründer und ehemaligen CEO von Qunar.com, wurde dem Unternehmen 4,5 Mio. Dollar zugewiesen. Auch die europäische VC-Gesellschaft Sunstone Capital ist an der aktuellen Kapitalerhöhung beteiligt.

Reck
Á

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Kees Koolen und Fritz Demopoulos zwei erfahrene und überaus erfolgreiche All-Stars der Online-Reiseindustrie im Aufsichtsrat von GetYourGuide zu haben“, betont Johannes Reck, CEO von GetYourGuide.

Foto: GetYourGuide

GetYourGuide hat sich in der Online-Reiseindustrie zum Marktführer für Touren, Attraktionen und Aktivitäten an Urlaubszielen in aller Welt entwickelt und bietet derzeit mehr als 23.800 Produkte in über 2.360 Destinationen an. Das Unternehmen gewann im Vorjahr u. a. den internationalen SevenVentures Pitch Day 2013 in London und wurde von der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ als einziger touristischer Anbieter zu den „20 spannendsten Start-ups Deutschlands“ gekürt.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Kees Koolen und Fritz Demopoulos zwei erfahrene und überaus erfolgreiche All-Stars der Online-Reiseindustrie im Aufsichtsrat von GetYourGuide zu haben“, betont Johannes Reck, CEO von GetYourGuide.

Im vergangenen Jahrzehnt haben Kees Koolen und Fritz Demopoulos einige der weltweit größten Online-Unternehmen in der Reiseindustrie mit gegründet und etabliert. Als ehemaliger CEO und derzeitiger Chairman von Booking.com hat Kees Koolen den Weg des einstigen kleinen Start-ups aus Holland zum globalen Marktführer im Online-Reisemarkt entscheidend mitgestaltet. Fritz Demopoulos ist Mitbegründer und ehemaliger CEO von Qunar.com, Chinas größter Reise-Suchmaschine. Seit 2013 ist Qunar an der Nasdaq gelistet.

GetYourGuide ist mit einer Auswahl von mehr als 23.800 Produkten in über 2.360 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

http://www.getyourguide.de

Anzeige
Von sta | Präsentiert von VDI Logo
Zur StartseiteZur Startseite
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden