Forum Archiv RSS-Feeds
|
Einloggen
Forum Archiv RSS-Feeds
|
Einloggen
25.04.2013, 08:15 Uhr | 0 |

Ausgezeichnete Gründer OnPage.org gewinnt den eco Start Up Award 2013

Das Jungunternehmen OnPage überzeugte die Jury beim eco Kongress im Energie Stadion in Köln und ging als Sieger des eco Start-Up des Jahres Awards hervor. OnPage.org bietet eine Analyse-Software für die nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Webseiten.

OnPage
Á
Foto: Werkfoto

Seit dem Launch im August 2012 unterstützt das webbasierte Tool Webseitenbetreiber bei dem Qualitätsmanagement und der technischen sowie inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webauftritte.

Beim Elevator Pitch der Jungunternehmer aus ganz Deutschland fand im Rahmen des Kongresses des eco Verbandes für die deutsche Internetwirtschaft e.V. die Prämierung des besten Start-ups des Jahres statt. OnPage.org ließ die sieben ebenfalls nominierten Mitstreiter hinter sich. Die vierköpfige Jury, darunter der Schirmherr des eco-Kongresses Harald A. Summa, war vom Geschäftskonzept von OnPage.org überzeugt und beschloss einstimmig das Unternehmen zum Start-up des Jahres zu küren.

Die acht nominierten Unternehmen, die sich noch in der Gründungsphase befinden, stellten innerhalb von 60 Sekunden ihr Geschäftsmodell vor und standen anschließend Frage und Antwort rund um das eigene Unternehmen bereit. Die Mitglieder der hochkarätig besetzten Jury André Burchart (Capnamic Ventures Management GmbH), Ole Kebbel (Hightech-Gründerfonds), Jens-Uwe Sauer (Seedmatch) und Harald A. Summa (eco-Verband) prüften eingehend die Konzepte der Unternehmen und die Potentiale auf den jeweiligen Märkten und versuchten durch gezieltes Nachfragen nach Team-Zusammenstellung, Umsatzpotentiale und ähnliche Fragestellungen die Chancen der Unternehmen einzuschätzen.

Das Team bei OnPage.org freut sich sehr über den Preis und hat noch viel vor: „In Zukunft wollen wir OnPage.org als Standard für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und das Qualitätsmanagement für Webseiten auf einem breiteren Markt etablieren“, betont Jan Hendrik Merlin Jacob, Geschäftsführer und CTO.

eco ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 500 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 250.000 Mitarbeiter. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien und agiert als Expertennetzwerk.

http://www.OnPage.org

Anzeige
Von Stefan Asche
Zur StartseiteZur Startseite
schlagworte: 
kommentare

Aktuell wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben. Loggen Sie ich ein oder melden Sie sich neu an, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben
> Zum Login     > Neu anmelden